Nahrungsergänzung statt Antibiotika

Eine aktuelle Studie der Universität Jena belegt den positiven Einfluss von Vitatmin C auf das Zahnfleisch bei Parodontitispatienten. In einer aktuellen Studie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde nachgewiesen, dass der hohe Vitamin-C-Gehalt in Grapefruits vor Zahnfleischproblemen schützen kann. Die Ergebnisse der Untersuchungen sind in der derzeitigen Ausgabe des British Dental Journal veröffentlicht, berichtet die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. aus Aachen. Die Parodontitis-Patienten wiesen im Gegensatz zu den Gesunden einen signifikant geringeren Vitamin-C-Gehalt im Blut auf, wobei bei Rauchern noch geringere Werte zu verzeichnen waren als bei Nichtrauchern. Zudem nahmen die Zahnfleischblutungen mit zunehmender Vitamin-C Konzentration ab, was die Wissenschaftler auf die antibakterielle Wirkung des Vitamins zurückführten.

Deshalb unterstützen wir die - selbsterständliche - zahnärztliche Therapie am Zahnfleisch durch Hochdosis-Infusionen von Vitamin C. Vitamin-C kann nach Ansicht der Wissenschaftler Zahnfleischprobleme verhindern und Zahnfleischerkrankungen vorbeugen, beziehungsweise diese deutlich verbessern. Schon früher war bekannt, dass ein lang anhaltender Verzicht auf Gemüse und Obst zu Krankheiten wie Skorbut führt, die mit schweren Zahnfleischentzündungen und Zahnausfall einhergehen. Die Ganzheitliche Zahnmedizin kann mit Coenzym Q, Vitamin C und Zink die lokal-zahnärztlichen Maßnahmen sehr effektiv unterstützen, und stellt eine echte Alternative zu langdauernden Antibiotika-Gaben dar. Diese sehen wir wegen möglicher Langzeitschäden durch Antibiotika als sehr kritisch an.

Zur genauen und passenden individuellen Bestimmung, welche Nahrungsergänzungsmittel Sie zur Unterstützung der Regeneration und des entzündungsfreien Erhalts Ihres Zahnfleisches benötigen, benutzen wir in unserer Praxisklinik seit Jahren das MindLINK Testsystem PrevenTEST® zur Balancierung des Parodontal-Stoffwechsels.

Näheres Informationen finden Sie unter: www.mindlink.info