Für Neupatienten

Sehr wichtig ist uns, dass die Behandlung in allen Aspekten transparent ist und Ihnen weitgehend vermittelt wird, wie die einzelnen Behandlungsschritte aussehen. Zum besseren Verständnis des Therapieprinzips und -verlaufes stehen Ihnen erläuternde „Informations-Mappen“ zur Verfügung. Damit  kann das mit Ihnen geführte Aufklärungsgespräch auch zu Hause  nachgelesen werden.

Welche konkreten Techniken im Einzelfall erforderlich sind, kann erst in der Test-Untersuchung entschieden werden. Eine ganzheitsmedizinische Behandlungsweise unterscheidet sich von medizinischen Standardbehandlungen eben dadurch, dass sie keinem Schema folgt, sondern ganz individuell auf jeden Betroffenen mit seinen Besonderheiten zugeschnitten ist.

Die Informations-Mappen zu den verschiedenen Themen stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Bitte klicken Sie zum Öffnen der Mappe einfach die gewünschte Datei an:

Bücher für Patienten

Das Buch ist der fesselnde Bericht über ein ganzheitliches Behandlungskonzept.

Es betrachtet den Organismus als vernetztes Gesamtsystem und berücksichtigt sowohl medizinische als auch zahnmedizinische Aspekte einer Krankheit. Der Autor verwirklicht diese Praxis in einer Verbindung von 30 Jahren Erfahrung in Ganzheitlicher Zahnheilkunde und einer komplementären Tätigkeit als Heilpraktiker.

Weitere Informationen

Wie gesund wir sind, hängt wesentlich von unseren Zähnen ab. Doch die wenigsten Zahnärzte kennen die Zusammenhänge. Sie verwenden Metalle und Giftstoffe, die den Körper belasten. Dr. Johann Lechner will das ändern. Der ganzheitliche Zahnarzt verbindet altes Heilwissen mit modernster Wissenschaft und Technik.

Weitere Informationen

Für Menschen, die sich über wichtige Gesundheitsfragen unserer Zeit informieren möchten und für erkrankte Menschen, welche Informationen über ihr Krankheitsbild suchen. Für letztere sind zum Teil sehr detaillierte Hinweise aufgenommen worden.

Artikel für Patienten

Artikel zum Thema „Kieferostitis/FDOK“

Abstract 10. Kongress für komplementäreKrebstherapie Oktober 2020 in München: Onkogenes Schlüsselsignal RANTES/CCL5 – „Cytokine cross talk“ des Tumors und „silent inflammation“ des Kieferknochens

Zusammenfassung mit den Links aller Veröffentlichungen zur Thematik „Zahn- und Kiefer-Störfelder“
erstellt von Dr. Lechner im Augsut 2020

„Prinzipienorientierte ZahnMedizin – Das Prinzip von Mustererkennung und Systemvernetzung als ganzheitliches Praxismodell“
erschienen in Zeitschrift für Angewandte KomplementärMedizin 2020

„Vergesst NICO“
erschienen in Systemische Orale Medizin 1/2020

„Hyperaktivierte RANTES-Expression im Kieferknochen und systemische Erkrankungen
erschienen 2018 im Newsletter MEGEMIT (Medizinische Gesllschaft für Mikroimmuntherapie
Originalabstract: HIER

„Aseptisch-avaskuläre Osteonekrose – Lokale „silent inflammation“ im Kieferknochen und RANTES/CCL5 Überexpression“
erschienen 2018 in Systemische Orale Medizin

„Entzündugssignal RANTES/CCL5 aus dem Kieferknochen“
Autoren: Dr. Johann Lechner / Volker von Baehr
erschienen 2018 in zkm Wissen
Orginal in Englisch: HIER

„“Onkogenes Schlüsselsignal RANTES/CCL5 – „Cytokine Cross Talk“ des Tumors und „Silent Inflammation“ des Kieferknochens““
Autoren: Dr. Johann Lechner / Volker von Baehr
erschienen 2017 in Deutsche Zeitschrift für Onkologie

„Gesichts- und Trigeminusschmerzen – Silent inflammation im Kieferknochen als Ursache?“
erschienen 2017 in COMED

„Signal induzierte Systemerkrankung
Entzündungsbotenstoffe aus dem Kieferknochen bei Multipler Sklerose“
erschienen 2015 in COMED