Band I

Kavitätenbildende Osteolysen des Kieferknochens - Band 1  (2011)

Kavitätenbildende Osteolysen des Kieferknochens

Systemisch-ganzheitliche Wirkungen der aseptischen Osteonekrosen„Kieferostitis“ und „NICO“ im Kiefer.
Dokumentation und Einführung in eine immunbiologisch und kieferchirurgisch erweiterte Therapie chronischer Krankheiten

265 Seiten, mehrfarbig
ISBN: 978-3-931351-19-9
Preis: € 34.00 (inkl. 7 % MWST)

Mit diesem Buch führt der Autor vier - bisher vernachlässigte - Aspekte in eine ganzheitliche ZahnMedizin ein:

Dieses Buch belegt die ungenügende Darstellung chronischer Belastungen im Kieferknochen durch die herkömmlichen Röntgen-Techniken und zeigt diagnostische Alternativen zur Beurteilung der Knochendichte im Kiefer auf.

Dieses Buch zeigt die Notwendigkeit, die Terminologie der ZahnMedizin um ein´"Neuner-Gebiet" zu erweitern, wegen dessen krankheitsrelevanter Bedeutung.

Dieses Buch beschreibt die lokale Rolle kavitätenbildender Osteopathien bei atypischen Gesichtsschmerzen und Trigeminus-Neuralgien und die Heilungschancen durch deren Sanierung.

Dieses Buch eröffnet mit neuen wissenschaftlichen Daten die möglichen System-Wirkungen der Ostolysen im Kieferknochen bei Multipler Sklerose, Allergien, Gefäßerkrankungen, Gelenksentzündungen, Depressionen, Diabetes, Brustkrebs und anderen Tumoren.

Der Autor belegt mit zahlreichen Fallbeschreibungen seine medizinischen Schlussfolgerungen. Dadurch vermittelt dieses Buch neuartige Einblicke für ganzheitlich orientierte Therapeuten und Zahnärzte, sowie wertvolle Orientierungshilfen für betroffene Patienten.